CHASING NIAGARA

CHASING NIAGARA

Regie: Rush Sturges | Dokumentarfilm mit Rafa Ortiz

www.filmpresskit.de

Als sich Rafa Ortiz entschloss, als erster Kajaker der Welt die Niagarafälle zu befahren, war dies ein besonderer Tag. Der Red-Bull-Athlet setzte damit eine Reihe aufregender Ereignisse in Gang, die niemand vorhersehen konnte. Unterstützt durch seinen Mentor, den weltbekannten Kajaker Rush Sturges, und seine engsten Freunde war dies der Beginn eines bemerkenswerten Weges von den Regenwaldflüssen seiner Heimat Mexiko bis zu den größten Wasserfällen des amerikanischen Nordens. Er riskierte alles für seinen Traum, den wildesten und höchsten Wasserfall der Welt zu befahren: Er kam mehrfach an seine körperlichen Grenzen und er begann ein Katz-und-Maus-Spiel mit der kanadischen Polizei, denn sein Vorhaben ist nicht nur lebensgefährlich sondern auch strikt verboten...

Rafa Ortiz begeistert und prägt mit seinem ganz eigenen, kraftvollen Stil bereits seit Jahren die internationale Kajakszene. 2005 nahm er als erster Mexikaner bei den World Freestyle Championships teil und meisterte seither die höchsten und anspruchsvollsten Wasserfälle dieser Welt.

Seine Premiere feierte CHASING NIAGARA auf dem San Sebastian International Film Festival. Auf dem Banff Mountain Film and Book Festival 2015 gewann die Abenteuer-Dokumentation den begehrten Best Film Award in der Kategorie "Mountain Sports".

z u r ü c k < < <