GLOBAL PLAYER - WO WIR SIND ISCH VORNE

GLOBAL PLAYER - WO WIR SIND ISCH VORNE

Regie: Hannes Stöhr mit Christoph Bach, Walter Schultheiß, Inka Friedrich, Ulrike Folkerts | Deutschland 2013


www.movienetfilm.de


Das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" baut seit Generationen im schwäbischen Hechingen zuverlässige Textilmaschinen, aber nun fehlen Aufträge. Die Konkurrenz der neuen Weltmacht China scheint übermächtig. Michael Bogenschütz, der die Firma leitet, versucht neue Aufträge zu gewinnen, doch das gestaltet sich schwierig. So sieht Michael sich gezwungen, hinter dem Rücken seines Vaters Paul Bogenschütz, Seniorchef mit Vetorecht, Verhandlungen mit chinesischen Investoren zu beginnen, um die drohende Insolvenz abzuwenden. Vater Paul bekommt das mit und versucht nun die Hilfe von Michaels Schwestern Marlies und Marianne zu erlangen, um sein Lebenswerk zu retten…

z u r ü c k < < <