SCHAU MICH NICHT SO AN

SCHAU MICH NICHT SO AN

Regie: Uisenma Borchu | mit Josef Bierbichler, Uisenma Borchu, Catrina Stemmer u.a.

www.zorrofilm.de


Hedi und Iva sind Nachbarinnen. Sie begegnen sich durch Ivas Tochter Sofia. Die aufgeweckte Kleine ist erst das Bindeglied zwischen den beiden, doch schon bald entwickelt sich die Frauenfreundschaft zu einer leidenschaftlichen Beziehung. Als allerdings Ivas Vater, gespielt von Josef Bierbichler, auftaucht, hat Hedi auf einmal nur noch Interesse an dem erfahrenen Mann.

SCHAU MICH NICHT SO AN erzählt von zwei Frauen, von zwei Charakteren voller Kontraste, die suchen, finden und zerstören.

SCHAU MICH NICHT SO AN wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem FIPRESCI PREIS 2015 für den besten Film der Reihe NEUES DEUTSCHES KINO auf dem Münchner Filmfest, dem Bayerischen Filmpreis für Beste Nachwuchsregie 2015 und dem Most Promising Talent Award 2016 in Osaka.

z u r ü c k < < <