BEYOND THE SEA

BEYOND THE SEA
Regie: Kevin Spacey | Darsteller: Kevin Spacey, Kate Bosworth, John Goodman, Bob Hoskins, Greta Scacchi, Caroline Aaron

 

BEYOND THE SEA erzählt die Lebensgeschichte des legendären Sängers Bobby Darin, den Titel wie „Mack the Knife“, „Dream Lover“ und „Beyond the Sea“ zu einer amerikanischen Entertainment-Ikone gemacht haben. Er starb 1972 im Alter von 37 Jahren an einem Herzfehler.

Bereits als kleiner Junge schwer erkrankt, sagen die Ärzte Bobby eine Lebenserwartung von höchstens 15 Jahren voraus. Doch es kommt ganz anders: Bobby Darin findet sein musikalisches Talent – und damit die Kraft seine Krankheit zu überwinden: Bobby Darin ist der geborene Entertainer!

Mit dem Song “Mack The Knife“ wird er bereits sehr jung zum umjubelten Star und in den 60er Jahren landet er einen Hit nach dem anderen, wie etwa “Dream Lover“, “Splish Splash“ oder “Beyond the Sea“. Als sich Bobby Darin in die lebenslustige und bezaubernde Schauspielerin Sandra Dee (Kate Bosworth) verliebt, werden die beiden in Hollywood als das Traumpaar gefeiert.

Doch Bobbys rasante Karriere, das Streben nach Ruhm und Geld, die anstrengenden Umschwünge im Show- und Musikgeschäft führen beinahe dazu, dass der Star Bobby Darin als Mensch auf der Strecke bleibt…

z u r ü c k < < <