KUDDELMUDDEL BEI PETTERSON UND FINDUS

KUDDELMUDDEL BEI PETTERSSON & FINDUS

nach den Büchern von Sven Nordqvist,

Regie: Jørgen Lerdam und Anders Sørensen
Schweden/Deutschland/Dänemark 2009, 75 Minuten, dtF
im Verleih von MFA+


www.mfa-film.de

Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch Nachteile hat. Und Findus hat plötzlich noch ganz andere Sorgen: Pettersson hat sein Gedächtnis verloren ! Nun will er statt seinem Kaffee lieber Tee trinken und sogar den kleinen Kater hat er vergessen! Mit Geschichten von ihren gemeinsamen Abenteuern versucht Findus die Erinnerung seines Freundes wieder zurückzuholen.
Ob es ihm gelingt?

Schon zum vierten Mal erleben Sven Nordqvists Helden wunderbare Abenteuer auf der Kinoleinwand. Komisch, warmherzig und sehr liebenswert, werden sie auch diesmal nicht nur die kleinen Zuschauer begeistern.


.



z u r ü c k < < <