REVANCHE

REVANCHE

Regie: Götz Spielmann | mit Johannes Krisch, Ursula Strauss, Andreas Lust, Irina Potapenko

www.movienetfilm.de


Während der Polizist Robert und Susanne gerade ihr neu gebautes Haus inmitten einsamer Wiesen und Wäldern bezogen haben, lebt das heimliche Liebespaar Alex und Tamara in Wiens Rotlichtmilieu. Alles hier ist dem Geld, dem Geschäft untergeordnet, die meisten können mit ihrer Arbeit gerade überleben. Die Ukrainerin Tamara arbeitet als Prostituierte, Alex ist der Handlanger des Bordellchefs.
Tamara und Alex möchten ein neues Leben beginnen, doch dazu brauchen sie Geld. Alex sieht die Lösung in einem Banküberfall einer ländlichen Filiale. Tamara besteht darauf dabei zu sein. Alles scheint nach Plan zu laufen, doch dann kommt überraschend der Polizist Robert hinzu. Und er zögert nicht, schießt auf das Fluchtauto und trifft Tamara.
Danach ist nichts mehr wie es war, das Leben aller wird sich radikal verändern.

REVANCHE gewann bereits zahlreiche Preise auf verschiedenen Festivals, wie das Label "Europa Cinema" als bester europäischer Film der Reihe Panorama der Berlinale 2008 und den "Großen Diagonale Preis" als bester österreichischer Kinofilm der Diagonale 2008.

z u r ü c k < < <