TOTEM

TOTEM

Regie: Jessica Krummacher | mit Marina Frenk, Natja Brunckhorst, Benno Ifland


In einer Stadt im Ruhrgebiet fängt die junge Fiona als Haushaltshilfe und Kindermädchen bei der Familie Bauer an. Vor allem der kleine Sohn braucht noch Betreuung. Die Tochter ist noch nicht volljährig, hat aber schon einen Freund, der doppelt so alt ist wie sie. Der Vater ist ständig unterwegs und fast nur am Wochenende zu Hause. Die Mutter dagegen verlässt das Haus nicht mehr, weil ihr alles zu viel wird. Jeder lebt für sich und niemand redet wirklich miteinander. So fällt auch keinem auf, dass Fiona einen Entschluss gefasst hat. Nur die Nachbarin fängt an, sich Sorgen zu machen...

Inspiriert von einer wahren Geschichte zeigt TOTEM den Alltag im Leben einer Familie, der mit Erscheinen eines fremden Menschen aus den Fugen gerät.

z u r ü c k < < <