MASTER Z: THE IP MAN LEGACY

Nach seiner Niederlage gegen den legänderen Ip Man entscheidet sich Cheung Tin Chi (Max Zhang) gegen den Kampfsport Wing Chun und lebt nun ein einfaches Leben mit seinem Sohn.

Doch schon bald gerät Tin Chi in Schwierigkeiten mit der lokalen Triade, die auch noch sein Haus niederbrennen. Tin Chi flüchtet in die „Bar Street“ und schlüpft dort bei Chiu Kam Fu, dem Betreiber einer Bar und seiner Schwester Julia (Liu Yan) unter, die rasch zu seinen Freunden werden. Als Tin Chi jedoch damit konfrontiert wird, dass die Triade ihre Drogengeschäfte in der Bar Street ausweiten und Menschen aus seinem neuen Umfeld sterben, fühlt er sich verpflichtet einzugreifen. Drogenbaron Davidson (Dave Bautista) nimmt grausam Rache und tötet Tin Chis Freunde. Für Tin Chi ist klar, dass es jetzt zu einem entscheidenden Showdown kommen muss…

MASTER Z: THE IP MAN LEGACY schliesst direkt dort an, wo Ip Man 3 aufhört und erzählt einen Seitenstrang innerhalb der Ip Man-Saga rundum Cheung Tin Chi (Max Zhang), der im Kampf Ip Man unterlag.

Mit Shootingstar Max Zhang (aka Jin Zhang) (Ip Man 3, Pacific Rim 2: Uprising), Dave Bautista (Guardians of the Galaxy, Avengers: Endgame) und der wunderbaren Michelle Yeoh (Guardians of the Galaxy Vol. 2, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers) sowie Tony Jaa (die Legende der Ong-bak Filmreihe, xXx: Die Rückkehr des Xander Cage) ist MASTER Z hochkarätig besetzt und  Ip Man-Legende Donnie Yen hat auf die Seite der Producer gewechselt.

Kinostart: 9. Mai 2019