Träum was schönes – fai bei sogni

Der sensible Junge Massimo, der mit gerade einmal neun Jahren seine Mutter verloren hat, ist auch als Erwachsener noch nicht darüber hinweggekommen. Bis heute begreift Massimo nicht, was damals, an jenem schicksalshaften Tag vor 40 Jahren, passiert ist. Er weiß nur, dass dieses Trauma sein Leben für immer verändert hat. Er meidet persönliche Beziehungen und Bindungen aller Art, versucht die Welt auf Abstand zu halten. Erst die Liebe zu Elisa rüttelt ihn auf und lehrt ihn, dass er das Rätsel seiner Kindheit lösen muss, um einen sicheren Weg ins Leben zu finden.

2016 eröffnete der Film TRÄUM WAS SCHÖNES – FAI BEI SOGNI von Regisseur Marco Bellocchio die Directors‘ Fortnight der Filmfestspiele in Cannes und wurde mit Standing Ovations gefeiert.

Regie: Marco Bellocchio mit Bérénice Bejo, Valerio Mastandrea u.a.|

Italien 2016

Kinostart: 17. August 2017